Sprungziele

Aus dem Land der Trolle ins Rathaus

Die Fotoausstellung des Kunstfotografen Thomas Louis präsentiert eindrucksvolle Aufnahmen seiner Touren durch Norwegen und Island

Eis, Gletscher, Wasser, Schnee, Fels und die magischen Polarlichter -die raue Natur des Nordens in ihrer überwältigenden Schönheit. In der winterlichen Weite leuchten warmrot die Häuser der Menschen, die dort daheim sind.  

„Tränen in den Augen und pure Gänsehaut“ – so beschreibt Thomas Louis den Augenblick, als er zum ersten Mal Polarlichter sah. Auf seinen Reisen spürte ein Gefühl von „tiefer Demut vor der Natur, vor ihrer Schönheit und ihren gewaltigen Kräften“.

Wer sich einige Minuten Zeit gönnt, in die Tiefe dieser Naturbilder einzutauchen, der kann spüren was der Künstler damit meint. Zu den Öffnungszeiten des Rathauses können Sie die Fotoausstellung besuchen. 

Bild: allingas Kunstforum Vorsitzende Inge Klenk (re) und Jürgen Klenk (li) sorgen gemeinsam mit Thomas Louis (Mitte, Fotograf und 2. Vorsitzender allingas) für eine effektvolle Präsentation der Bilder