Panel öffnen/schließen

Für Kinder in Not

Sternsingeraktion 2020 - Kinder sammeln Rekordsumme. Sternsingerin Laura erzählt: 

"Die Sternsinger – das sind Kinder, die anderen Kindern helfen. Kindern; denen es nicht so gut geht wie Ihnen selbst. Die Spenden werden weltweit für Projekte eingesetzt, die von der STERNSINGERAKTION organisiert werden: Ein Großteil der Spenden wird in diesem Jahr unter dem Motto: „FRIEDEN! IM LIBANON UND WELTWEIT“ nach Libanon, einem Land zwischen Syrien und Israel, gehen.

Der stolze Betrag der Allinger Gemeinde von 4439,96 EUR wird Kindern dort zugute kommen.

Am 5.Januar wurden in Alling 31 Sternsinger ausgesandt. Nach dem Gottesdienst segneten die Mädchen und Jungs zuerst das Rathaus mit dem Bürgermeister und Parteivertretern. Dann zogen sie in 7 Gruppen durch Alling und brachten Gottes Segen zu den Häusern. Mittags gab es im Pfarrheim für alle ein warmes Essen. Nachmittags zogen wieder einzelne Gruppen los, um weitere Häuser zu segnen.

Es freut uns, dass wir gleich zwei Rekorde verbuchen können: die meisten Sternsinger, und die höchste Spendensumme seit Beginn unserer Sammlungen in Alling. Am glücklichsten macht uns, dass wir mit diesem Betrag armen Kindern Gutes tun können.

Als Dankeschön besuchen am 26. Januar alle Sternsinger und Begleiter in den Circus Krone."

Weitere Nachrichten