Rathaus: Besuch nur mit Termin & 3G in dringenden Anliegen

    Wir sind per Email und Telefon gerne für Sie da. Bitte besuchen Sie uns nur in dringenden Fällen, hierfür gilt 3G plus Regel.

    Wegen der alarmierenden Pandemielage bleibt das Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten jedoch geschlossen. Wenn Sie einen persönlichen Termin im Rathaus vereinbart haben, läuten Sie bitte.

    Nutzen Sie unser "Digitales Rathaus". Viele Behördengänge können Sie dort bequem online von zu Hause aus erledigen. Formulare können direkt ausgefüllt und zu uns geschickt werden. 

    Dieser Entschluss dient dem Schutz unserer MitarbeiterInnen und damit auch unserer MitbürgerInnen. Danke für Ihr Verständnis
     

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    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.