Sprungziele

Geplante Windkraftanlagen - Alles Wissenswerte

    In der Nähe von Alling, auf Gilchinger Flur sind Windkraftanlagen geplant.

    Investor der Windkraftanlage sind die Stadtwerke FFB - gemeinsam mit den drei Gemeinden Gilching, Schöngeising und Alling. Auf der Bürger-Infoveranstaltung am 2. Mai in der Sporthalle Alling erläuterten die Stadtwerke-Vertreter Zahlen und Daten zur geplanten Windkraftanlage, und sie beantworteten viele Fragen der Bürger:

    • Wo sollen die Windräder stehen?
    • Wie viel Strom erzeugt ein Windrad?
    • Wie laut ist ein Windrad?
    • Wie weit sind die Windräder von den Siedlungen entfernt?
    • Wie ist der Schattenwurf?
    • Wie verträgt sich ein Windrad mit Natur und Artenschutz?
    • Was kostet ein Windrad?
    • Wie lange ist seine Lebensdauer?
    • Welche Rolle spielen die Gemeinden Gilching, Alling, Schöngeising?
    • Wie geht es weiter?

    Sie finden hier die Präsentation des Infoabends zum Nachlesen.
    Oder sehen Sie sich die Live-Aufzeichnung der Infoveranstaltung aus Gilching an.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.